Sonderbericht

NATUR+PHARMAZIE 4/2015

Aristo Pharma eröffnet neues Verpackungs- und Distributionszentrum

Die Aristo Pharma GmbH, Berlin, eröffnete im Juni 2015 ihr neues hochmodernes Verpackungs- und Distributionszentrum esparma Pharma Services GmbH in Osterweddingen, nahe Magdeburg. Mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Mio. Euro setzt Aristo Pharma damit ein starkes Signal für das Engagement am Standort Deutschland.

Das Werk soll im Jahr 2020 seine volle Kapazität erreichen. Damit entstehen in Osterweddingen dann über 200 neue Arbeitsplätze. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff begrüßte die Ansiedlung: „In Sachsen-Anhalt werden Investoren mit offenen Armen empfangen und tatkräftig unterstützt. Es freut mich, dass wir auch die Aristo Pharma von den Vorteilen des Standortes Sachsen-Anhalt überzeugen konnten.“ Das neue Verpackungsund Distributionszentrum bietet auf insgesamt ca. 22.000 m2 viel Platz für Labore, Reinräume, Verpackungslinien sowie für Kommissionierung und Lagerflächen.
„Wir freuen uns, mit der Investition in Osterweddingen die langjährige Pharmatradition der Region und der esparma weiterzuentwickeln“, sagte Gesellschafter Dr. Andreas Strüngmann. Die Aristo Pharma GmbH belosteht seit 2008 und konnte sich in kurzer Zeit unter den wichtigsten Pharmaunternehmen Deutschlands etablieren.
„Durch den geplanten Ausbau unserer Produktpalette wird esparma als zentrales firmeninternes Verpackungs- und Logistikzentrum eine herausragende Rolle für das weitere Wachstum der Aristo Pharma-Gruppe spielen“, betonte Anton Karremann, Geschäftsführer Finanzen der Aristo Pharma GmbH.
Quelle:

Pressemitteilung der der Aristo Pharma GmbH vom 11. Juni 2015

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x