Pressemeldung

NATUR+PHARMAZIE

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ geht neue Wege – Digitaler Austausch zu aktuellen Themen rund um Diabetes

Diabetes-Aktion geht am 18. März mit einem neuen Format an den Start.

Frankfurt, 08.02.2021. Egal, ob am Laptop zu Hause im Wohnzimmer, mit dem Tablet aus dem Home-Office oder per Smartphone unterwegs – die von Sanofi initiierte Aufklärungs-Aktion informiert nun virtuell über die drängenden Fragen rund um Diabetes. Dieser digitale Austausch hat außerdem ein aktuelles Thema: Covid-19 und Diabetes.

Coronavirus wirft viele neue Fragen auf

Angesichts der aktuellen Situation sind viele Menschen beunruhigt. Gerade Menschen mit Diabetes machen sich Gedanken und haben viele Fragen: Was kann ich tun, um mich vor einer Infektion zu schützen? Habe ich ein erhöhtes Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs? Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang mein Langzeitblutzuckerwert HbA1c? „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, Antworten zu geben.

Diabetes-Aufklärung geht neue Wege

Diabetes mellitus ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen: Geschätzt 9,5 Millionen Menschen in Deutschland leben mit der Erkrankung. Aus diesem Grund hat Sanofi die Aktion ins Leben gerufen und ist in den letzten 15 Jahren immer wieder neue Wege gegangen, um über die Volkskrankheit zu informieren. Am 18. März um 16.30 Uhr startet nun ein neues Format: ein interaktiver Diabetes-Talk, an dem Menschen mit Diabetes und Interessierte auf der Aktions- Homepage teilnehmen können (www.gesuender-unter-7.de).

100 Tweets zum Hundertsten

Auf dieser Internetseite finden Interessierte auch den Twitter-Kanal der Diabetes-Aktion. Zum 100. Geburtstag der Entdeckung des Hormons Insulin gibt es in diesem Jahr 100 Tweets. So zelebriert die Aktion den Wendepunkt in der Diabetes-Geschichte vor 100 Jahren. Sanofi hat wenig später das erste Insulin auf den Markt gebracht. Seitdem engagiert sich das Gesundheitsunternehmen für Menschen mit Diabetes.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x