Selbstmedikation bei Kontaktekzemen

NATUR+PHARMAZIE 11/2008

Hautausschlag wirksam behandeln

Kontaktekzeme sind so häufig wie die Volkskrankheit Diabetes: Sieben Prozent der Bevölkerung leiden unter den entzündlichen Hautreaktionen, die zu einem Drittel die Hände betreffen1. Damit das Ekzem rasch abheilt und nicht zum dauerhaften Problem wird, ist frühzeitiges Behandeln angesagt.

Kundin (Anfang 20): Ich hab´ Probleme mit den Händen, die Haut ist total trocken, v.a. an den Fingern ... sie ist gerötet und juckt ...

: Hatten Sie das Problem schon einmal?

Kundin: Nur die Trockenheit. Ich benutze deshalb viel Handcreme. Aber jetzt juckt es stark und ist rot und wird nicht besser. Ich hoffe, dass es nur vom Stress kommt, meine Kollegin ist krank...

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Praxisfazit
- Veränderungen lokal begrenzt

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x