Geriatrische Rehabilitation

NATUR+PHARMAZIE 4/2007

Seltener Desorientierungszustände im eigenen Zuhause

Müssen ältere Patienten im Krankenhaus behandelt werden, komplizieren häufig Desorientierungszustände Therapie und Rehabilitation. Kann durch eine frühzeitige Entlassung und heimische Betreuung vorgebeugt werden?

In eine Studie wurden 104 Patienten aufgenommen. 64 wurden frühzeitig nach Hause entlassen und dort medizinisch betreut, 33 wurden stationär weiterbehandelt.

Diejenigen Patienten, die zu Hause rehabilitiert wurden, entwickelten deut­­lich seltener Desorientierungszustände als Patienten im Krankenhaus. Die Rehabilitation verlief daheim auch wesentlich schneller als in der Klinik (15,97 vs. 23,09 Tage).

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x