Eine Verköstigungsaktion mit wechselnden Sorten schafft Sympathie und Aufmerksamkeit. Präsentieren Sie dazu den "Tee des Monats". Spezielle Aufklärung über Herstellung der Drogen, Wirksamkeit von losen Kräutern sowie hochwertiger Tees in Beuteln, kontrolliertem Anbau und ausreichender Menge wirksamer Inhaltsstoffe nebst der richtigen Dosierung, bringen viele Teefans zukünftig in die Apotheke. Wer sich darüber hinaus die Mühe macht, etwa die fünf bis zehn beliebtesten Kräutertees im Profil darzustellen (Schaufenster, Folder mit Bildern etc.), wird den Absatz zumindest dieser Sorten bestimmt steigern. (ct)
Kompetenz demonstrieren
NATUR+PHARMAZIE 3/2006
Tea-Time in der Offizin
Gesundheitstees mit einem hohen Gehalt an Inhaltsstoffen und aus kontrolliertem Anbau gibt es inklusive individueller Beratung praktisch nur in der Apotheke. Starten Sie doch eine Aktion rund um das Thema Tee, damit dies auch alle Apothekenkunden wissen.