Vitamin D

NATUR+PHARMAZIE 10-11/2014

"Wunderwaffe" gegen vielfältige Beschwerden?

Niemand bezweifelt, dass Vitamin D vor Rachitis schützt. Ob eine Supplementierung des Mikronährstoffs aber gegen alles und jedes gut ist, ist eher fraglich.

In erster Linie ist Vitamin D für die Aufnahme von Calcium und Phosphat aus dem Darm zuständig. In jüngerer Zeit wurden immer mehr Wirkungen über den Bewegungsapparat hinaus behauptet. Wissenschaftler nahmen 73 Kohorten- und 22 randomisiert-kontrollierte Studien unter die Lupe.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x