Erkältungsberatung darf Schema F folgen

NATUR+PHARMAZIE 10/2005

200 Viren und 200 Leiden

Statistisch erwischt sie uns 200 Mal im Leben: die gemeine Erkältung. Einer Kausaltherapie entziehen sich die fast 200 Typen Rhinoviren noch immer, nicht aber einer symptomatischen Medikation. Dabei ist der banale Infekt im Offizinalltag abzugrenzen von Influenza und bakteriellen Komplikationen.

Kunde

(ca. 40 J., Rezept über Enalapril): ...und dann brauch ich noch Dextromethorphan. Und was gegen die rote Nase. Ich putze mit Hochdruck, wie Sie sehen...

Apothekerin

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x