Chronischer Schmerz

NATUR+PHARMAZIE 11/2013

Apotheken machen mobil

Jeder fünfte Europäer leidet unter chronischen Schmerzen. Deshalb ist auch die Beratungskompetenz der Apotheken gefordert.

Die Europäische Schmerzföderation (EFIC) hat zum Jahr gegen orofaziale Schmerzen aufgerufen. Bis Oktober 2014 soll vor allem auf das unterschätzte Problem von Schmerzen im Mund-, Gesichts- und Kieferbereich aufmerksam gemacht werden. Chronische Schmerzen sind die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit oder Frühpension.

Fast 10% der Bevölkerung haben täglich damit zu tun. Das Aktionsjahr wider die orofazialen Schmerzen soll möglichst viele Menschen über Schmerzformen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Zahlreiche Initiativen der EFIC sind dazu geplant.

Die Apotheke sensibilisiert Kunden für das Thema, indem sie z. B.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x