Trockenes Auge

NATUR+PHARMAZIE 9/2013

Augenbefeuchtung: Empfehlungen dem ­Schweregrad der Beschwerden anpassen

Kunden, die in der Apotheke über Symptome eines trockenen Auges klagen, sind häufig. Im Beratungsgespräch sollte den Betroffenen ein Befeuchtungsmittel empfohlen werden, das sich an der Ausprägung der Symptomatik orientiert. Außerdem sollten dem Patienten Tipps mit auf den Weg gegeben werden, wie sich das Risiko für erneute Beschwerden reduzieren lässt. So fühlt sich der Kunde rundum gut beraten. 

Kundin (etwa 25 Jahre alt): Guten Tag, ich brauche etwas für meine Augen ...

Apotheker: Welche Beschwerden haben Sie denn?

Kundin: (1) Ich habe das Gefühl, ich habe ein Sandkorn im Auge. Außerdem jucken und brennen die Augen. Und sie fühlen sie sich irgendwie müde an.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x