Die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH ist künftig einer der Gold-Partner des FC Bayern München. Kern der globalen Kooperation ist eine groß angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range Hylo® Eye Care mit den Top-Spielern des FC Bayern Jérôme Boateng, Mats Hummels, Thomas Müller sowie Manuel Neuer. Ziel der Zusammenarbeit ist es, auf die Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ aufmerksam zu machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu sensibilisieren. Die Kooperation ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter Ursapharm: „Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema ‚Trockenes Auge‘ zu schaffen. Die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung von Bildschirmen und mobilen Devices stellt eine enorme Belastung für unsere Augen dar.“
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NATUR+PHARMAZIE 4/2017