Neu von Weleda

Naturmedizin

Unterstützung für die Darmflora und ein gutes Bauchgefühl

Schwäbisch Gmünd, 29. November 2023. Bauch gut, alles gut! Darauf setzen die zwei neuen Nahrungsergänzungsmittel Meine Bakterienkulturen und Mein Bauchgefühl in zertifizierter Bio-Qualität.

Was aber macht die Darmflora unterstützenswert? Die Darmflora, auch Darmmikrobiom
genannt, stellt eine essenzielle Schutzbarriere gegen verschiedene Erreger
dar und übernimmt wichtige Stoffwechselfunktionen. Das macht sie so
wichtig für die Gesundheit. Faktoren wie z. B. die Einnahme bestimmter Medikamente,
eine einseitige Ernährung oder auch Stress können jedoch dazu beitragen,
dass das Darmmikrobiom aus dem Gleichgewicht gerät. Hier können bestimmte
Produkte die allgemeine Ernährung mit entsprechenden milchsäurebildenden
Bakterien ergänzen.

Mein Bauchgefühl kombiniert Bitterstoffe aus Artischocken-und Olivenblättern mit weiteren sekundären Pflanzenstoffen
aus Mariendistel- und Süßfenchelfrüchten sowieScharfstoffen aus Ingwerwurzel.
Meine Bakterienkulturen mit lebenden Milchsäurebakterien und Bio-Inulin ist eine Spezialrezeptur aus 12 verschiedenen
Stämmen lebender Lactobacillus- und Bifidobakterien.
Die Darmflora wird mit einer Tagesmenge von 10 Milliardenkoloniebildenden Einheiten sowie Bio-Inulin aus Zichorienwurzel ergänzt.

Beide Bio-Nahrungsergänzungsmittel sind glutenfrei und die Inhaltstoffe zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs. Dank der praktischen und verzehrfertigen Kapselform können sie die allgemeine tägliche Ernährung einfach ergänzen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x