Herzschwäche

NATUR+PHARMAZIE 1/2024

SGLT2-Inhibitoren sind bei Herzinsuffizienz fast immer eine Option

Zertifizierte Fortbildung

Daten zeigen, dass SGLT2-Inhibitoren bei Herzinsuffizienz zu einer Verbesserung der klinischen Ergebnisse führen. Diese Medikamentengruppe wird gut vertragen und ist in den meisten Fällen eine sichere Behandlungsoption. Die Herausforderung besteht darin, diese neuen Erkenntnisse in die klinische Praxis umzusetzen und den Großteil der Patienten mit diesen Medikamenten zu versorgen. In einer Übersichtsarbeit untersucht das Autorenteam den aktuellen Stand der Forschung und erläutert, wie eine Therapie mit SGLT2-Inhibitoren in der Praxis implementiert werden könnte.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x